Fotos Wolfsburg 3 Fotos Vogelarten 12
BuiltWithNOF
Vogelarten 12

Weltweit sind  etwa 9.000 Vogelarten bekannt. Es gibt Sperlingsvögel [Passeriformes] zu denen die Singvögel [Passeri oder auch Oscines] gehören und Schreitvögel [Ciconiiformes] -wie beispielsweise Störche oder Reiher. Die meisten Vögel können fliegen, manche aber sind flugunfähig. Einige Arten sind in der Lage zu schwimmen. Andere wiederum können tauchen, um Fische zu fangen. Die meisten Vögel habe ich in freier Natur fotografiert.

Der Höckerschwan [Cygnus olor]  - (siehe breites Foto unten) war nicht weit von mir entfernt und hat mich offensichtlich sehr genau beobachtet. Das Klicken der Kamera hat ihn wohl irritiert. Plötzlich setzte er zum Start an und ich hatte die Gelegenheit, dieses Ereignis zu fotografieren. Dieses und einige andere Bilder von Wasservögeln habe ich im Bereich der “Riddagshäuser Teiche” im Osten von Braunschweig gemacht.

 

Harry Klaus Anton

Höckerschwan [Cygnus olor]

zurück

weiter mit: Fotos Vogelarten 13

Counter