Fotos Wolfsburg 3 Fotos Vogelarten 13
BuiltWithNOF
Vogelarten 13

Weltweit sind  etwa 9.000 Vogelarten bekannt. Es gibt Sperlingsvögel [Passeriformes] zu denen die Singvögel [Passeri oder auch Oscines] gehören und Schreitvögel [Ciconiiformes] -wie beispielsweise Störche oder Reiher. Die meisten Vögel können fliegen, manche aber sind flugunfähig. Einige Arten sind in der Lage zu schwimmen. Andere wiederum können tauchen, um Fische zu fangen. Die meisten Vögel habe ich in freier Natur fotografiert.

Der Graureiher [Ardea cinerea]]- (siehe breites Foto unten) war nur ca. 5 Meter über mir und ich war überrascht. Selbst das Klicken der Kamera hat ihn überhaupt nicht gestört. Er hat mich genau beobachtet; da bin ich mir sicher. Leider hatte ich mein 400er Tele drauf. Deshalb habe ich ihn nicht vollständig fotografieren können. Aber wer ist denn schon auf eine solche Situation vorbereitet.

 

Harry Klaus Anton

Graureiher [Ardea cinerea]

zurück

weiter mit: Pflanzenarten

Counter