Fotos Wolfsburg 3 Fotos Vogelarten 2
BuiltWithNOF
Vogelarten 2

Weltweit sind  etwa 9.000 Vogelarten bekannt. Es gibt Sperlingsvögel [Passeriformes] zu denen die Singvögel [Passeri oder auch Oscines] gehören und Schreitvögel [Ciconiiformes] -wie beispielsweise Störche oder Reiher. Die meisten Vögel können fliegen, manche aber sind flugunfähig. Einige Arten sind in der Lage zu schwimmen. Andere wiederum können tauchen, um Fische zu fangen. Die meisten Vögel habe ich in freier Natur fotografiert.

Der junge Höckerschwan [Cygnus olor] -  (siehe breites Foto unten) war mit der ganzen Schwanfamilie [es waren 8 Tiere] auf der Aller in Wolfsburg unterwegs. Hier werden sie nicht so oft gestört.

 

Harry Klaus Anton

junger Höckerschwan [Cygnus olor]

zurück

weiter mit: Fotos Vogelarten 3

Counter