Fotos Wolfsburg 3 Fotos Vogelarten 8
BuiltWithNOF
Vogelarten 8

Weltweit sind  etwa 9.000 Vogelarten bekannt. Es gibt Sperlingsvögel [Passeriformes] zu denen die Singvögel [Passeri oder auch Oscines] gehören und Schreitvögel [Ciconiiformes] -wie beispielsweise Störche oder Reiher. Die meisten Vögel können fliegen, manche aber sind flugunfähig. Einige Arten sind in der Lage zu schwimmen. Andere wiederum können tauchen, um Fische zu fangen. Die meisten Vögel habe ich in freier Natur fotografiert.

Den Haubentaucher [Podiceps cristatus] - Männchen - (siehe breites Foto unten) habe ich im Allerpark Wolfsburg auf dem Allersee fotografiert. Diese Wasservögel halten sich auf dem See auf und brüten jedes Jahr. Immer wieder ein schönes Motiv.

 

Harry Klaus Anton

Haubentaucher [Podiceps cristatus]

zurück

weiter mit: Fotos Vogelarten 9

Counter