Fotos Wolfsburg 3 Fotos Bienenarten 1
BuiltWithNOF
Bienenarten 1

Es gibt weltweit ca. 20.000 Bienenarten. In Deutschland sind es ca. 500 Arten. Viele meiner Fotos zeigen, wie Bienen den Nektar aus den Blüten der verschiedenen Pflanzenarten holen. Die Grundlage für unsere leckeren Honigsorten.  Eine große Bedeutung hat beispielsweise die Bestäubung unzähliger Blüten von Obstbäumen in Plantagen. Was wäre unsere Natur ohne die fleißigen Bienen?

Bienen haben einen Giftstachel. Er dient zur Abwehr von Feinden und auch zur Lähmung von Beutetieren. Einige Arten setzen den Stachel, mit dem sie das giftiges Sekret in den Körper des “Feindes” injizieren, zur Verteidigung ihres Nestes ein.

Es gibt viele Menschen die Angst haben, von einer Biene oder von mehreren gestochen zu werden.

 

Harry Klaus Anton

 

Honigbiene

zurück

weiter mit: Fotos Bienenarten 2

Counter