Fotos Wolfsburg 3 Zu meiner Person
BuiltWithNOF
Zu meiner Person

Zu meiner Person

Geboren wurde ich in Wolfsburg.

Meine Hobbies:

Fotografieren, Radfahren, Aquarienfische pflegen, Gartenpflege, digitale Bildbearbeitung am PC.

Mein schönstes Hobby ist das Fotografieren. Die meisten meiner Fotos sind von Motiven aus der Natur. Sehr oft fotografiere ich die kleinen Lebewesen wie beispielsweise Insektenarten. Bienen und Hummeln besuchen die wunderschönen Blüten und holen sich den Nektar. In manchen Blüten warten kleinste Spinnen versteckt auf ihre Beute. Es gibt unendlich viele Motive zum Fotografieren. In der Natur fühle ich mich richtig wohl.

Sehr gern mache ich auch Fotos von Sehenswürdigkeiten und Bereichen in der Stadt Wolfsburg [z.B. von der interessanten Autostadt, vom Schloss Wolfsburg oder vom Sport- und Freizeitbereich Allerpark Wolfsburg]. Nicht zu vergessen: immer wieder mal fotografiere ich meine Zierfische im Aquarium oder ich beschäftige mich mit Nahaufnahmen. Die Tropfenfotografie macht mir sehr viel Spaß.

 

Digitale Fotografie

Eisvogel [Alcedo atthis]

Hobby Fotografie

www.wolfsburg.de

 

Kleinlibelle

 

Autostadt  Wolfsburg [Wassershow]

Angefangen hatte es damit, dass ich mir 1971 eine Filmkamera gekauft hatte und mit dieser hunderte Meter Film gedreht habe [Familie, Urlaub, Ausflüge, besondere Anlässe etc.].

Nach ca. 3 Jahren hatte ich genug vom Filmen. Mit meiner ersten Spiegelreflexkamera Canon A1 habe ich zunächst sehr viele Dias erstellt; bin dann aber bald zum Fotografieren mit Farbnegativfilm 24x36mm gekommen.

1992 kaufte ich mir die Canon EOS 100 und mein erstes Makro-Objektiv. Ich war fasziniert von den Fotos, die ich nun von den sehr kleinen Dingen (vor allem in der Natur) machen konnte. Etwa 80% meiner Bilder waren von nun an Nahaufnahmen von Insektenarten, von Zierfischarten im Aquarium und von vielen kleinen Dingen, die ich jetzt stark vergrößert aufnehmen konnte. Durch die starke Vergrößerung erschienen viele Dinge in einem ganz anderen Licht.

Viele meiner analog erstellten Bilder und Dias habe ich im Laufe der Zeit gescannt und in Dateien umgewandelt. Diese Dateien habe ich dann mit Bildbearbeitungsprogrammen individuell gestaltet und für die Darstellung im Internet digitalisiert.

Im Juni 2007 habe ich mich entschlossen, mir die neu auf den Markt gekommene Canon EOS 400D anzuschaffen. Nun konnte ich Makroaufnahmen machen, die mit meinen bis dahin analog erstellten Bildern überhaupt nicht mehr vergleichbar waren. Ich war sehr zufrieden, mit einer solchen Kamera Fotos machen zu können.

2008 kaufte ich mir eine Canon EOS 50D. Ich war mehr als zufrieden. Anfang 2010 folgte dann die Canon EOS 7D. Jetzt fotografiere ich mit der Canon EOS 7D Mark II. Es ist eine Freude, mit einer solchen Kamera auf Fototour zu gehen.

lchen Kamera auf Fototour zu gehen.

www.grizzlys.de

www.staedtische-galerie-wolfsburg.de

www.bahn.de

Fotos WakePark im Allerpark Wolfsburg

www.city-galerie-wolfsburg.de

www.eisarena-wolfsburg.de

Höckerschwan [Cygnus olor]

Stockente [Anas platyrhynchos] - W

das Phaeno in Wolfsburg

Katze [Felidae]

www.allerpark.net

www.sky.de

www.bundesliga.de

www.skoda.de

www.phaeno.de

www.wolfsburg.de

www.vflWolfsburg.de

www.vw-nutzfahrzeuge.de

www.nabu.de

www.epson.de

www.unicef.de

www.volkswagen.de

Diese Webseite habe ich im Juni 2007 mit dem Programm NetObjects Fusion erstellt. Seitdem ist meine Seite im Internet.

Die Bildbearbeitung erledige ich mit den Programmen Adobe Photoshop Elements 10, PhotoImpact X3 und ACDSee Pro6.

 

Alle Fotos auf der gesamten Webseite [außer die Sonnenuntergänge] habe ich im Umkreis von Wolfsburg > max. 50km aufgenommen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Surfen auf meiner Homepage.

Springspinne [Salticidae]

Zaunkönig [Troglodytes troglodytes]

www.autostadt.de

www.wolfsburg.de

Deutschland in Europa

www.lamborghini.de

Wolf [Canis lupus]

www.dlrg.de

www.dhl.de

Meine Fotoausrüstung:

 

 

 

 

 

 

www.canon.de

EOS 7D Mark II

EF 100mm

2.8L IS USM Macro

 

EF 400mm f/5.6L

USM

Speedlite 600EX-RT

 

 

www.sigma-foto.de

 

10-20mm

4,0-5,6 EX DC HSM

50mm

1,4 DG HSM Art

180mm 1:2.8

APO MACRO

DG HSM

 

 

Kenko

 

Konverter 1.4x TELEPLUS PRO 300

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.bilora.de

 

3-Bein Stativ

Perfect Pro

1-Bein Stativ

Perfect Pro

 

 

 

www.benro.de

 

Kugelkopf B-3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hobbyfotografie

Autostadt

Blick zum Skoda Pavillon und den AutoTürmen in der Autostadt Wolfsburg

 [Erlebniswelt und Themenpark]

Graureiher [Ardea cinerea]
Haubentaucher [Podiceps cristatus]

zurück

Autostadt | Wassershow VW Autostadt | Wolfsburg

weiter mit: Meine schönsten Fotos

Skalar/ Segelflosser [Pterophyllum scalare]
www.unicef.de

Vogelarten

Nahaufnahmen

Tropfenbilder

Fotos Königslutter am Elm

Counter